web statistics

Ein bisserl aufgeregt bin ich schon, wenn ich für unseren alles. anders.-Podcast zum ersten Mal vor der Kamera sitze – und das noch dazu mit einem Protagonisten einer meiner Lieblingsdokus (Alphabet)! Aber alles der Reihe nach:

120.000 Views und über 500 Kommentare später, werden wir nach Prof. Dr. Gerald Hüther (endlich) wieder einen Gast in unserem Podcast begrüßen: André Stern 😍!

Andrė hat nie eine Schule besucht, spricht mehrere Sprachen fließend und ist heute Musiker, Komponist, Gitarrenbaumeister, Journalist Bestsellerautor und Experte für Freibildung.

In unserem Podcast wollen wir mit ihm natürlich auch über die Auswirkung von Krisen auf Kinder sprechen, vor allem aber auch über Dinge wie: Begeisterung, Leidenschaft (und das nicht „nur“ im Kindesalter), unsere Leistungsgesellschaft, Bildung und über mögliche Ansätze, die uns in Leben und Beruf (oder als Organisation) helfen, wieder einen Schritt weiterzukommen.

Wenn du auch eine Frage an Andrė hast, freuen wir uns, wenn du sie uns zukommen lässt – hier als Kommentar, auf Facebook oder Instagram oder gerne auch per Mail (birgit@dieschusterei.com).

Birgit Enk

Birgit Enk

Birgit ist Erziehungswissenschaftlerin, Wirtschaftspädagogin, Bildungsmanagerin, Kuratorin der glück.tage im Kufsteinerland und Mitbegründerin des co.art-Spaces "alles. anders."